KI-basierte Lösungen für Softwaretests
Das Ziel von TAIA ist es, die Leistungsfähigkeit von KI für unsere Kunden praktisch nutzbar zu machen. Hierbei stehen Effizienz, Flexibilität und Sicherheit im Mittelpunkt:
- Wir erarbeiten Ansätze, um KI-basierte Technologien gezielt in den Testprozess zu integrieren und so die Effizienz beim Testen erhöhen.
- Wir wollen eine KI-Lösung entwickeln, die auf die Domain des Automotive Software Testing zugeschnitten ist.
- Wir setzen auf lokale KI-Modelle, die die Datensicherheit und den Datenschutz in vollem Umfang gewährleisten, denn der Schutz der Daten unserer Kunden hat für uns höchste Priorität.
TAIA gewinnt Innovationspreis und treibt KI voran
Mit seinen innovativen Lösungsansätzen hat TAIA bereits bedeutende Erfolge erzielt. So konnte das Team den Ideenwettbewerb reAIlize 2024 des Fraunhofer IIS gewinnen. Als Auszeichnung unterstützen uns die Experten des Fraunhofer IIS sechs Monate lang. Gemeinsam verfolgen wir auch das Ziel, einen Leuchtturm für KI in Sachsen zu schaffen und anderen Unternehmen die Angst vor dieser zukunftsweisenden Technologie zu nehmen.
KI im Fokus – auf internationalen Veranstaltungen vertreten
TAIA ist zudem auf Veranstaltungen präsent und vernetzt sich mit führenden Köpfen im Bereich KI. So nahm das Team kürzlich am AI DEV Europe Event in Paris teil. Die Konferenz, organisiert von der Linux Foundation, bot wertvolle Einblicke in die neuesten Entwicklungen und Open-Source-Frameworks im Bereich künstlicher Intelligenz. Diese Plattform ermöglichte TAIA, tief in die Philosophie und die zukünftige Ausrichtung der KI-Entwicklung einzutauchen.
KI-Vortragsreihe bei tracetronic
Neben der Projektarbeit haben wir bei tracetronic eine Vortragsreihe zum Thema „Künstliche Intelligenz“ ins Leben gerufen. Zwei Events haben bereits stattgefunden, und für die nächste Veranstaltung im Januar hat sich Peter Steinbach vom Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf als Vortragender angekündigt. Auf LinkedIn halten wir dich zu den Events auf dem Laufenden.