News
Ab sofort ist die neue Version 2024.1 unseres Testautomatisierungstools ecu.test verfügbar! Eine Zusammenfassung der Highlights ist auf unserer Release News Seite zu finden.
Für ecu.test gibt es jetzt eine neue Erweiterung, die den Zugriff auf Mess- und Kalibriergrößen von Steuergerätefunktionen ohne externe Werkzeuge erlaubt – ecu.test calibration.
2024 werden wir 20 Jahre alt, verrückt. Das feiern wir – und zwar das ganze Jahr! Und weil Reinfeiern am schönsten ist (und außerdem bald Weihnachten), fangen wir jetzt schon damit an und schenken uns zum Geburtstag ein neues Corporate Design.
Typische Szenarien für jede Verkehrssituation erstellen? Geht ganz einfach mit dem scenario.architect. Mit dem benutzerfreundlichen Szenario-Editor lassen sich typische oder auch sicherheitskritische Verkehrssituationen nach spezifischen Anforderungen entwickeln und iterativ anpassen. Für dieses Tool gibt es ab sofort ein neues Release.
Seit dem vergangenen Jahr intensivieren wir die Zusammenarbeit mit der IPG Automotive beim Test von ADAS/AD-Fahrfunktionen.
Playbooks gehören inzwischen zu test.guide wie Testfallpackages zu ecu.test. Wie man mit Playbooks arbeitet und sie auf ausführbare Testaufträge verteilt, zeigen wir dir in unserem neuesten Video.
Heute vor einem Monat sind wir zu unserer alljährlichen connect aufgebrochen. Für drei Tage haben sich die über 400 KollegInnen der tracetronic Gruppe von ihrem herkömmlichen Arbeitsalltag verabschiedet, um sich zu vernetzen, sich auszutauschen und Wissen miteinander zu teilen.
Softwaretests per Hand anstoßen? Das war einmal. Mit test.guide kannst Du alle offenen Testaufträge in der korrekten Reihenfolge auf der richtigen Testressource automatisiert ausführen – auch in Dauerschleife.
Viele Male im Jahr sind wir auf Recruiting-Messen unterwegs. Seit diesem April können wir jetzt nicht mehr nur erzählen, wie vielseitig einsetzbar unsere Tools sind – wir können es auch zeigen. Und zwar mit unserer ecu.test Playstation-Demonstration.
Anfang März haben wir beim Hackathon von Stellantis und Amazon Web Service (AWS) in Rüsselsheim teilgenommen – und auf ganzer Linie überzeugt!
Mit der test.guide Artefaktverwaltung bauen wir gerade eine zentrale Ablagemöglichkeit auf, in der sämtliche Software und Softwareartefakte in eigenständigen test.guide Depositories verwaltet werden können.
Mitte Juli klingelte bei uns das Telefon. Ein Startup-Manager der DB mindbox, dem Startup-Hub der Deutschen Bahn (DB), lud uns dazu ein, uns auf das 100-Tage-Startup-Programm der DB mindbox zu bewerben.